Ihre Karriere bei den Stadtwerken Zeitz Wir suchen Sie

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Karriere bei den Stadtwerken Zeitz interessieren. Zu unserem Kerngeschäft gehören die Energie- und Wasserversorgung sowie die Abwasserentsorgung und kundenorientierte Dienstleistungsangebote. Wir setzen auf Qualität - auch bei der Arbeitsumgebung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unser mittelständisches Unternehmen zählt circa 80 Mitarbeiter. Werden auch Sie ein Teil von uns. Ob als Berufserfahrene, Berufseinsteiger, Schüler oder Studierende - Wir bieten viele verschiedene Möglichkeiten, Ihre berufliche Laufbahn mit uns zu gestalten.

Wir suchen:

Regional. Kompetent. Kundennah. Diese Grundsätze bestimmen unsere tägliche Arbeit. Die Stadtwerke Zeitz GmbH wurde 1991 gegründet und ist im Süden Sachsen-Anhalts bei Privathaushalten, Industrie und Gewerbetreibenden ein anerkannter und geschätzter Geschäftspartner. Im Auftrag der Stadt Zeitz betreiben wir am Standort 06729 Elsteraue OT Göbitz eine zentrale Kläranlage (65.000 EW), einen Klärteich (80 EW) sowie ein Kanalnetz (ca. 200 km Misch- und Trennsystem, 5 Regenrückhaltebecken, 22 Pumpstationen und eine Druckentwässerungsanlage mit 45 Kleinpumpstationen).

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kanalwärter (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben:

 

• Überwachung und Unterhaltung des Kanalnetzes einschließlich der Sonderbauwerke

• Bedienung, Unterhaltung und Wartung der Pumpwerke und der zugehörigen Fahrzeuge, Apparate, Hilfsmittel

• Mitwirkung an der Abnahme von Grundstücksentwässerungsanlagen und Hausanschlüssen sowie Überwachung von Indirekteinleitern

• Instandhaltung von Maschinen, Rohrleitungssystemen und baulichen Anlagen

• Erfassen von Daten, Auswerten der Daten und Nutzung der Prozessoptimierung

• Absicherung der Bereitschaft nach Anforderung der Stadtwerke Zeitz GmbH

 

Ihr Profil:

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik, Ver- und Entsorger oder eine vergleichbare Qualifikation

• Führerschein der Klasse CE zwingend erforderlich

• EDV-Grundkenntnisse Microsoft Office

• strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe

• hohe Belastbarkeit

• sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Teamfähigkeit

• ziel-/lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln

 

Wir bieten:

• ein erfolgreiches Unternehmen und ein Top-Arbeitgeber in der Region

• interessante Aufgaben in einer modernen Unternehmensgruppe mit zukunftsorientierter Erfolgsgeschichte

• ein angenehmes Arbeitsumfeld bei flexibler Arbeitszeit in Vollzeit

• gezielte Einarbeitung durch Kollegen im Team

• ständige Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten

• attraktive Entlohnung

 

 

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Tätigkeitsbeginn bis zum 15.11.2020 an die Stadtwerke Zeitz GmbH, Geußnitzer Str. 74, 06712 Zeitz oder per E-Mail an job@stadtwerke-zeitz.de.

 

Ansprechpartnerin ist Frau Kutzschbauch, die Ihnen für Rückfragen gerne unter der Rufnummer 03441 855-0 zur Verfügung steht.

Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit sind uns wichtig. Hier finden Sie unseren Leitfaden.

Garantiert guter Service

Unser Service geht weit über die Bereitstellung von Energie hinaus. Unsere Mitarbeiter beraten Sie auch, wenn sie ein Haus bauen wollen oder wie Sie Energie sparen können. Was wir noch können? Fragen Sie uns! Und im Ernstfall helfen wir sofort.

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf

Stadtwerke Zeitz GmbH

Geußnitzer Str. 74
06712 Zeitz

Telefon: 03441 855-333
Telefax: 03441 855-299

Öffnungszeiten

Mo. & Do. 08.00 - 16.00 Uhr

Di. 08.00 - 18.00 Uhr

Mi. & Fr. 08.00 - 12.00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Kassenzeiten

Mo., Mi, Do. & Fr. 08.00 - 11.30 Uhr

Di. 14.00 - 17.30 Uhr

 

 

Rückruf und persönlich Beratung

 
Fordern Sie unseren kostenfreien Rückruf an und lassen Sie sich von unseren Experten für Ihren richtigen Tarif beraten.