Störhotline
In Notfällen erreichen Sie uns, auch außerhalb unserer Geschäftszeiten, unter der kostenfreien Störhotline: 0800 - 855 2220
Was tun bei Gasgeruch?
- Bewahren Sie Ruhe, öffnen Sie alle Fenster und Türen, um für Durchzug zu sorgen.
- Schließen Sie alle Hähne an Gaszählern und Gasgeräten.
- Betreten Sie Ihren Keller nur nach ausreichender Belüftung.
- Schalten Sie keine elektrischen Geräte an.
- Betätigen Sie kein Telefon, Handy, Lichtschalter und keine Türklingel.
- Benutzen Sie kein Feuerzeug und rauchen Sie nicht.
- Warnen Sie andere Hausbewohner nur durch Klopfzeichen.
- Verlassen Sie das Gebäude.
- Benachrichtigen Sie unseren Störungsdienst von einem externen Telefonanschluss.
Was tun bei Stromschlag?
- Unterbrechen Sie den Stromkreis, indem Sie das Gerät ausschalten, den Stecker ziehen oder die Sicherung herausdrehen.
- Ist keine Unterbrechung möglich, muss die geschädigte Person von der Stromquelle durch einen nichtleitenden Gegenstand getrennt werden.
- Nutzen Sie einen Holzstil oder ein trockenes Handtuch, um betroffene Personen von der Stromquelle wegzuziehen.
- Beruhigen Sie die geschädigte Person und halten Sie die Person warm.
- Verständigen Sie den Notarzt.
- Kontrollieren Sie Puls und Atmung.
- Bringen Sie die geschädigte Person bei Bewusstlosigkeit in stabile Seitenlage.
- Bei Herzstillstand sind sofortige Wiederbelebungsmaßnahmen notwendig.