Für die Verbrauchsabrechnung und der damit verbundenen Übermittlung der Zählerstände gibt es in diesem Jahr Folgendes zu beachten:
Die Kundenablesungen finden in der Zeit vom 04. - 20.11.2024 und zum 31.12.2024 statt.
Zur Erfassung der Zählerstände wird auf der Webseite des Netzbetreibers www.redinet-burgenland.de wie gewohnt das
Portal zur Eingabe der Zählerstände
freigeschalten.
Bitte übermitteln Sie nur die Zählerstände, zu denen Sie von uns per Ablesekarte oder E-Mail aufgefordert werden.
Neu und wichtig: Kunden in Mieterstromprojekten und Kunden mit PV-Anlagen in Bezug und Einspeisung werden erst zum 31.12.2024 abgelesen.
Auch neu und wichtig: Eine große Zahl von Wasserzählern wurde in den vergangenen Monaten digital und fernauslesbar umgestellt. Kunden mit digitalen Wasserzählern erhalten keine Aufforderung zum Ablesen.
Nur noch vereinzelte Kunden mit "alten" Wasserzählern erhalten eine Aufforderung zum Ablesen.
Kunden, die sich in unserem OnlineServiceCenter angemeldet haben, nutzen bitte trotzdem das Eingabeportal.